Mehrfamilienhäuser | Steildachsanierung | Gauben- und Loggiaerstellung

Projektbeschreibung

Das Dachgeschoss auszubauen kann sich auszahlen. Sei es für den eigenen Gebrauch oder zur Vermietung. So wollte auch dieser Kunde sein Dachgeschoss ausbauen und das Dach im gleichen Zuge sanieren. Wir haben von unserem Zimmermann zwei Gauben aufstellen und zwischen diesen eine Loggia einbauen lassen.
Die Verkleidung der Gauben haben wir aus Faserzement hergestellt. Die Innenwände der Loggia jedoch aus weißen Panelen, um die Helligkeit auf der Terrasse zu bewahren. Für ein angenehmes Raumklima haben wir das Dachgeschoss mit einer Polyurethan Aufsparrendämmung gedämmt. 
Die Eindeckung erfolgte mit schwarz durchgefärbten Dachsteinen.
Es gab noch eine Besonderheit an diesem Bau! Das Badezimmer war innenliegend geplant und jeder weiß, dass es am angenehmsten ist, wenn man Tageslicht und Frischluft im Badezimmer hat. Was konnte der Bauherr nun tun? Wir haben überlegt und kamen zu dem Entschluss ein Dachflächenfenster einzubauen, das elektrisch funktioniert. So ist das Fenster nun auf ca. 5m Höhe eingebaut und lässt sich dennoch bedienen.

  • Polyurethan Aufsparrendämmung

  • System Bauder PIR Plus
  • 
Dachflächenfensterlösung für innenliegendes Badezimmer
  • 
Dachsteineindeckung aus durchgefärbten schwarzen Betondachsteinen der Firma Nelskamp

 

 

Ulrike Brämer
Büroleitung und Kommunikation

Kontaktmöglichkeiten

Hotline
(0234) 38 45 44

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular-Seite
zweite Formularseite