Mehrfamilienhaus | Steildachsanierung 1

Projektbeschreibung

Bei diesem Objekt handelte es sich um ein sehr altes Gebäude mitten an einer Hauptstraße. Nach dem Abriss der Dachfläche mussten wir feststellen, dass sämtliche Sparren und Hölzer verfault waren. In einem offenen Gespräch haben wir den Eigentümer darüber informiert, dass es keinen Sinn machen würde die Dachfläche zu zudecken ohne das Holz auszutauschen. So konnten wir, nach seiner erneuten Beauftragung, die defekten Sparren unterstützen und Hölzer auswechseln. Die Erkerausführung war mangelhaft. Wir haben aus Zink Sonderkantungen angefertigt und den Bereich neu eingedeckt. An diesem Wohnhaus haben wir im ausgebauten Bereich die Sparren und die Geschossdecken mit einer mineralischen Dämmwolle gedämmt. Als Deckmaterial nutzen wir einen durchgefärbten schwarzen Betondachstein. Die Gauben haben wir mit Faserzementplatten verkleidet.

  • Mineralwolle als Zwischensparrendämmung und Geschossdämmung
  • Sonderkantungen der Kehle aus blankem Zink
  • Dachsteineindeckung aus einem durchgefärbten schwarzen Betondachstein der Firma Braas

Ulrike Brämer
Büroleitung und Kommunikation

Kontaktmöglichkeiten

Hotline
(0234) 38 45 44

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular-Seite
zweite Formularseite