Mehrfamilienhaus | Steildachsanierung, Gauben- und Loggiaerstellung

Projektbeschreibung

Auch der Bauherr dieses Objektes wollte aus seinem ungenutzten Dachboden, eine lukrative Einkommensquelle machen. Mit Gauben und Loggien haben wir unheimlich viel Wohnraum geschaffen. Die Gauben wurden sehr modern mit vorbewittertem Zinkstehfalz verkleidet. Die Innenwände der Loggien haben wir mit weißen Panelen für mehr Helligkeit hergestellt. Für ein angenehmes Raumklima im Sommer sowie im Winter haben wir das Dachgeschoss mit einer Polyurethan Wärmedämmung gedämmt. Auch hier haben wir aufgrund eines innenliegenden Badezimmers, knapp unter der First, ein elektrisch zu öffnendes Fenster für Belichtung und Belüftung eingebaut. So kann der Mieter das Fensteruneingeschränkt nutzen- trotz einer Einbauhöhe von ca. 5 Metern. Als Bedachungsmaterial haben wir einen soliden altfarbenden engobierten Tondachziegel ausgewählt.

  • Polyurethan Aufsparrendämmung
-System Bauder PIR Plus
  • 
Metallarbeiten aus vorbewittertem Zink und in Stehfalzausführung.

  • Dachflächenfensterlösung für innenliegendes Badezimmer
-Dachziegeleindeckung aus altfarbenden engobierten Tondachziegeln der Firma Laumanns

Ulrike Brämer
Büroleitung und Kommunikation

Kontaktmöglichkeiten

Hotline
(0234) 38 45 44

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular-Seite
zweite Formularseite