Einfamilienhaus | asbesthaltige Dachsanierung 

Projektbeschreibung

Wie Sie sehen können, wurde das Dach damals mit Asbest Wellplatten belegt. Besonderheit bei diesem Bauvorhaben war, dass die Sparren auf Grund der leichtbauweise des Daches waagerecht und nicht wie üblich senkrecht verliefen. Außerdem war der Wunsch unserer Kunding die Dachrinne weiter rauszuziehen. 
Als Unternehmen, das den TRGS 519 Schein besitzt, ist es uns erlaubt asbesthaltige Materialien abzureißen und zu sanieren. Wir haben das Material fachgerecht abgenommen und entsorgt. Den überstand haben wir hergestellt, indem wir für die Konterlatten einen größeren Querschnitt verwendet und diese über die Traufe überstehen lassen haben. Die Geschossdecke haben wir mit Mineralwolle gedämmt. Damit das Fenster für den Schornsteinfeger begehbar bleibt, haben wir einen Gang aus Polystyrol und OSB Holzfaserplatten vom Dachbodenaufgang zum Fenster verlegt.
Die Eindeckung haben wir aus schwarz durchgefärbten Betondachsteinen hergestellt. Den Überstand haben wir mit grauem Rockpanel ausgeführt.

  • Wärmedämmung aus Mineralwolle

  • Geschossdecke gedämmt
-Überstand mit Hölzern hergestellt

  • Dachsteineindeckung aus schwarz durchgefärbten Dachsteinen der Firma Braas

Ulrike Brämer
Büroleitung und Kommunikation

Kontaktmöglichkeiten

Hotline
(0234) 38 45 44

Schnellkontakt-Formular

Schnellkontakt-Formular-Seite
zweite Formularseite